Warum wir Flugangst Seminare machen und lieben

Unsere Story

Ein spontaner Einfall
... wird zur zündenden Idee

Als kleiner Junge bestieg Mathias zum ersten Mal ein Flugzeug und entbrannte in Leidenschaft fürs Fliegen – als großer Junge hielt die Faszination an. Während und nach seiner Ausbildung zum Flugzeugmechaniker und anschließend zum Piloten begegneten ihm immer wieder Menschen, denen die weite Welt aufgrund ihrer Flugangst ein Stück weit verwehrt blieb. 

Er beschloss, dies zu ändern und schrieb spontan das Buch „30 Minuten gegen Flugangst“. Nach dem Erfolg dieses Buches fehlte nicht viel, bis die Idee zu SkyCair das Licht der Welt erblickte. Mehrere Bücher und weit über tausend Meschen, denen Mathias die Flugangst im Laufe der Jahre nahm später, hat seine Faszination fürs Fliegen nicht nachgelassen - im Gegenteil sogar...;-)

Unsere Mission

Entspannt Fliegen
Seminare gegen Flugangst 

"Moin" – sagt man in Hamburg, wo 2010 SkyCair gegründet wurde und heute noch seinen Sitz hat. Zusammen mit einem Psychologen arbeitete Mathias hier an einem Konzept für Flugangstseminare. Um sein Wissen der technischen Details ergänzt und mit der Erfahrung als Pilot gewürzt, fanden seitdem hunderte von Flugangstseminaren in ganz Deutschland statt.

Mit jeder Postkarte, die wir von ehemaligen Teilnehmern aus der ganzen Welt erhalten, wissen wir, dass seine Mission Erfolg hat: Menschen die Angst vorm Fliegen nehmen. Wir lieben was wir tun!